„Alle in einem Boot“

In diesem Jahr fördern wir den Canu Touring Wanne 32/02 e.V. mit dem Projekt „Alle in einem Boot“. „Durchführung von Aktionstagen für Bürger mit Migrationshintergrund und Menschen unterschiedlicher ethnischer und nationaler Herkunft. Die Aktionstage dienen zum offenen Austausch in Gespräch und Spiel untereinander mit der Vereinsfamilie und den KOOP-Partnern auf dem Vereinsgelände des CT-Wanne als zu etablierende Begegnungsplattform.  Die TN werden im Rahmen von interaktiven Spielen zusammengebracht. Parallel dazu soll ein gemeinsames integratives Picknick auf den Vereinsterrassen und der Liegewiese angeboten werden (aus dem Projektantrag).

Am Sonntag den 05.05.2019 fand der erste Aktionstag auf dem Vereinsgelände statt. Trotz schlechten Wetters fanden sich ca. 130 Eltern und Kinder ein und nutzten die vielfältigen Angebote des Vereins und verbrachten einen schönen Tag zusammen. Viele saßen zum ersten Mal in einem Kanu und hatten sichtlich Spaß daran. Da es leider etwas kühl war wurde in den Vereinsräumen der Kamin angefeuert und das Picknick kurzerhand nach innen verlegt. Am 08.09.2019 findet der zweite Aktionstag auf dem Vereinsgelände (Hertener Str. 41 a in 44653 Herne) statt.